Herzlich Willkommen, Michaela Wiesner!

michaela_w

Der IASAS ist geehrt, Michaela Wiesner als unsere zu begrüßen Die Mitgliedschaft Director. Michaela hat an der University of South Carolina in 2010 einen Master in Bibliotheks- und Informationswissenschaften erworben. Ihren Bachelor of Liberal Science erhielt sie an der University of Iowa in 2008. Derzeit arbeitet sie als stellvertretende Niederlassungsleiterin für die Dorchester County Library in South Carolina. Sie hat für dieses Bibliothekssystem für 15-Jahre gearbeitet, einschließlich früherer Arbeiten als Bibliothekarin für Kinderbetreuung. Sie wurde in Karlsruhe geboren und zog mit 1989 in die USA. Sie hat auch in Chungli, Taiwan, ROC, von 1997 bis 2001 gelebt. Michaela wird die IASAS-Mitgliedschaft in den kommenden Monaten umgestalten, neue Möglichkeiten für IASAS-Mitglieder schaffen und eine stärkere internationale Vereinigung von Synästhetikern, Künstlern und Wissenschaftlern fördern.

Eine großartige Zusammenarbeit

Moskau-Skyline

Es gibt ein traditionelles russisches Sprichwort, das den Wert von Allianzen, Koalitionen und Teamarbeit anspricht:

“Бери́сь дру́жно, не бу́дет гру́зно”

„Wenn wir uns alle gemeinsam bemühen, fühlt es sich nicht so schwer an“

Der IASAS arbeitet sorgfältig an einer großartigen Zusammenarbeit in einer der faszinierendsten Städte der Welt. Freuen Sie sich auf frische Luft, Blätter in Herbsttönen und weniger Touristen in den bemerkenswerten Museen und historischen Stätten Moskaus. Betrachten Sie Ihre vielfältigen Möglichkeiten, um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur crossmodalen Wahrnehmung zu hören und beeindruckende Kunst zu sehen, die von neurodivergenten Künstlern geschaffen wurde. Stellen Sie sich ein glückliches Wiedersehen mit vertrauten Kollegen vor und eine Chance, neue Freunde innerhalb der Synästhesie-Gemeinschaft zu finden.

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten, um Moskau zu besuchen. Nehmen Sie an der Internationalen Vereinigung der Synästhetiker, Künstler und Wissenschaftler im Oktober 2019 teil, während wir eine Reihe von Veranstaltungen im schönen Russland starten, einschließlich unseres zweiten Synästhesie-Symposiums, das von der Moskauer Staatlichen Universität für Psychologie und Bildung veranstaltet wird.

Der IASAS ist erfreut, mit mehreren außergewöhnlichen Organisationen zusammenzuarbeiten, da wir eine großartige Zusammenarbeit fördern, bei der Kunst und Wissenschaft der Synästhesie gefeiert werden. Wir fühlen uns geehrt, dass wir mitwirken und mitwirken werden von:

Moskauer Staatliche Universität für Psychologie und Pädagogik

Moskauer Staatliches Tschaikowsky-Konservatorium

Fundación Internacional Artecittà

Synesthesia Association des Vereinigten Königreichs

Russische Synästhesievereinigung

In den kommenden Monaten werden weitere Mitarbeiter sowie Informationen zu den teilnehmenden Referenten, Moderatoren, Veranstaltungen und Veranstaltungsorten bekannt gegeben.

Wir freuen uns, Sie in Moskau mit einem herzlichen Gruß begrüßen zu dürfen! Sie können mehr Möglichkeiten lernen, "Hallo" auf Russisch zu sagen hier.

CC Hart
IASAS-Sekretär

Los Angeles IASAS-Ereignisse Oktober 19th, 20th und 21st 2017

IASAS hat in diesem Monat mehrere wunderbare Veranstaltungen in Los Angeles, Kalifornien, die sich alle auf Synästhesie, Kunst und Wissenschaft konzentrieren.

19th 2017, 6PM: Empfang und Lesung mit Dr. Joel Salinas, MD

Die Internationale Vereinigung der Synästhetiker, Künstler und Wissenschaftler hat die Ehre, einen Abend mit zu präsentieren Dr. Joel Salinas, MD, Autor von Spiegeln Sie sich; Notizen von einem Arzt, der Ihre Schmerzen fühlen kann. Dr. Salinas mit Lesung aus seiner faszinierenden Erinnerung an der Brücken bauen Kunstbörse Galerie in Santa Monica, Kalifornien, wo die Teilnehmer in eine herausragende Installation synästhetischer Kunst eintauchen. Nach einem gemeinsamen Empfang des Art | Sci Center an der UCLA und der Building Bridges Art Exchange wird Dr. Salinas nachlesen.

Mirror-Touch: Auf der 19th-Veranstaltung im Oktober werden Ihnen von einem Arzt, der Ihre Schmerzen spüren kann, Notizen zum Kauf angeboten Diesel-Buchhandlung Brentwood, der eine "Popup-Buchhandlung" betreibt. Darüber hinaus wird Dr. Salinas Ihre Edition von Mirror Touch je nach Zeit signieren.

20th 2017, 8: 00AM: IASAS-Synästhesie-Symposium Art | Sci Center

Die Internationale Vereinigung der Synästhetiker, Künstler und Wissenschaftler veranstaltet am Freitag, den 10. Oktober 20th, 2017, ihr erstes Synästhesie-Symposium an der University of California in Los Angeles. Dieses ganztägige Symposium wird in Zusammenarbeit mit dem Art | Sci Center und in Zusammenarbeit mit Building Bridges Art Exchange veranstaltet. Der IASAS-Vorstand Es ist eine Ehre, an einem internationalen Treffen von Wissenschaftlern, Forschern und Künstlern aus verschiedenen Disziplinen teilzunehmen, das wissenschaftliche Arbeiten zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit Synästhesie und synästhetischen Erfahrungen präsentieren wird. Kostenlose Registrierung ist über möglich Eventbrite.

20th 2017, 7: 00PM: IASAS Synaesthesia Symposium Dinner

Eine begrenzte Anzahl von Tickets für unser Symposium-Dinner ist verfügbar hier.

Okt 21st 2017, 5PM: Kaitlyn Hova im BBAX-Konzert

Kaitlyn Hova ist professioneller Geiger, Komponist, Full-Stack-Webentwickler, Designer, Neurowissenschaftler und Kernteammitglied von Women Who Code. Sie ist auch Synästhetikerin. Zusammen mit ihrem Ehemann Matt Hova gründete Kaitlyn das Synesthesia Network, eine Ressource, die Menschen mit Synästhesie helfen soll, ihre Erfahrungen auszutauschen und mit Forschern in Kontakt zu treten. Beruflich spielte Kaitlyn Violine für Auftritte mit Michael Bublé, dem Trans Siberian Orchestra, der Mannheim Steamroller, Mary J. Blige, Josh Groban, Rod Stewart und anderen. „The Hovas“ sind auch die Schöpfer der Hovalin, einer druckfertigen 3D-Akustikvioline, die STEM-Programmen hilft, das Musikprogramm ihrer Schule zu drucken.

Weitere Informationen zu unseren bevorstehenden Veranstaltungen finden Sie in unserem iasasevents.com Webseite.

Kalifornien hier kommen wir…

Die International Association of Synaethetes, Artists und Scientists freut sich, Ihnen unsere bekannt zu geben 2017 Ereignisse, geplant für diesen kommenden Herbst im schönen Los Angeles, Kalifornien. Unsere Herbstveranstaltungen starten im September mit einer faszinierenden Installation von Visual 22 und 2017 im Brücken bauen Kunstbörse im sonnigen Santa Monica, Kalifornien.

IASAS freut sich darauf, einen dynamischen Abend mit Musik und Tanz zu unterstützen, der vom IASAS-Tanzkurator entwickelt wurde Appelusa. In Zusammenarbeit mit Portrait XO und Freunden ist dieser Abend der darstellenden Künste eine seltene Gelegenheit, Synästhesie in Aktion zu erleben. Bitte besuchen Sie uns am 1st, 2017 im Oktober bei The Actor's Gang in Culver City, Kalifornien.

Der Board of Directors des IASAS hat sorgfältig zusammengearbeitet, um die Zusammenarbeit mit der Art | Sci Center auf der Universität von Kalifornien, Los Angeles Campus. Art | Sci wird unser erstes sein IASAS-Synästhesie-Symposium, geplant für Oktober 19th und 20th, 2017, die mit einer Installation in der Art | Sci-Galerie zusammenfallen werden. Unser Keynote Speaker Dr. Joel Salinas, MBA wird am Donnerstagabend Oktober 19th 2017 präsentieren. Special Guest Speaker Richard Cytowic, MD, MFA, und Keynote Lecturer Michael Banissy, PhD wird jeweils am Freitag Oktober 20th 2017 anwesend sein. Darüber hinaus wird das IASAS auf unserem Symposium Präsentationen von einflussreichen Forschern und Wissenschaftlern präsentieren.

Unsere 2017-Saison endet mit einer Performance und Präsentation auf 21st 2017 vom Oktober, die von dem vielseitig begabten Synästhetiker-Violinisten präsentiert wird Kaitlyn Hova.

Die Ticketinformationen und Details zu den Symposien sowie alle anderen IASAS-Veranstaltungen werden bis August 15th veröffentlicht. Ich hoffe, Sie in SoCal zu sehen!

Mirror-Touch

Spiegel

Der IASAS ist glücklich, Synästhetiker, Forscher und Schriftsteller Dr. Joel Salinas, MD, als eines unserer Gründungsmitglieder zu haben. Wir freuen uns, die Veröffentlichung seiner faszinierenden Memoiren bekannt zu geben Mirror-Touch: Notizen von einem Arzt, der Ihre Schmerzen fühlen kann. Sie finden Mirror-Touch in Ihrem Buchladen oder über Amazon. Sie können mehr über Dr. Joel Salinas erfahren Hier.

Vorstellung von Romke Rouw, IASAS-Wissenschaftsdirektor

Die Internationale Vereinigung der Synästhetiker, Künstler und Wissenschaftler hat die Ehre, Romke Rouw als Direktorin der Wissenschaften willkommen zu heißen. Dr. Rouw ist Professorin an der Universität von Amsterdam, wo sie als Fakultätsmitglied in der Gruppe für Gehirn und Kognition in der Abteilung für Psychologie tätig ist. Sie unterrichtet derzeit Graduierten- und Diplomstudiengänge, hält Vorlesungen für akademische und nichtwissenschaftliche Zielgruppen und führt kognitive und neurowissenschaftliche Forschung mit einem Schwerpunkt auf Wahrnehmung und Empfindung durch. Dr. Rouw hat ein besonderes Interesse und eine Faszination für die überraschend lockere Beziehung zwischen dem Stimulus-Input aus unserer physischen Umgebung und den reichen Empfindungen in unserer privaten mentalen Welt. Willkommen, Romke!

ASJ Call for Papers

Die Fundación Internacional Artecittá hat ihre begutachtete Open-Access-Publikation ASJ: Artecittá Synesthesia Journal veröffentlicht. Ausgabe Nr. 1 wird sich auf Farben konzentrieren, die Abstracts sind für März 6th, 2017 geplant. Das Journal veröffentlicht vier Arten von Beiträgen:
1. Theoretische Aufsätze (min. 17,000 max. 25,000-Zeichen)
2. Pädagogische Erfahrung (min. 17,000 max. 25,000-Zeichen)
3. Bildersammlungen, begleitet von einem kurzen Text
4. Rezensionen zu Büchern und Veranstaltungen (min. 1,000 max. 3,000-Zeichen)

Das Journal akzeptiert Originalbeiträge in Spanisch, Englisch, Italienisch und Französisch, die mit Abstracts in der Originalsprache und in Englisch versehen sind. Das Journal wird jedes Jahr mit einem bestimmten Thema veröffentlicht.
Die ersten Ausgaben werden sein:
1. Synästhesie & Farbe
2. Synästhesie & Übersetzungen
3. Synästhesie und visuelle Musik
4. Synästhesie & Kreativität

http://www.artecitta.es/journal/index.htm

Begleiten Sie uns!

Nach mehreren Monaten Diskussionen, Planung, Einrichtung eines internationalen Vorstands und der Entwicklung einer gemeinnützigen Struktur nimmt die Internationale Vereinigung der Synästhetiker, Künstler und Wissenschaftler (IASAS) Mitglieder an. Wir freuen uns, die erste globale Organisation zu sein, die sich auf die Zusammenarbeit zwischen Synästhetikern (Menschen, die Synästhesie haben), den Künstlern, die aus synästhetischen Wahrnehmungen arbeiten, und den Wissenschaftlern, die intermodale Verarbeitung untersuchen, konzentriert.

Es gibt viele faszinierende und abwechslungsreiche Permutationen, die IASAS fördert: Wissenschaftler, die an Synästhesie leiden, Künstler, die keine Synästhetiker sind, die jedoch Werke schaffen, die das Zusammenleben ihrer Zuhörer fördern, Synästhetiker, die keine Wissenschaftler sind, sondern als Subjekte an Forschungsstudien teilnehmen. IASAS bietet enorme Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Einheit. Kommen Sie zu uns und beteiligen Sie sich am Aufstieg einer beispiellosen Allianz: http://www.theiasas.org/membership/

Vorwärts bewegen….

Der IASAS treibt unsere Pläne, ein staatlich anerkanntes 501 (c) 3-Unternehmen zu werden, voran. Wir haben unsere erste Sitzung des Quorum Board am Freitag August 19th 2016 abgehalten und sind jetzt nur noch wenige Schritte entfernt, um Mitglieder in die International Association of Synaesthetes, Artists und Scientists zu bringen. Wenn Sie informiert werden möchten, wenn wir die Organisation für Mitgliedschaften öffnen, finden Sie unser Kontaktformular hier.

Herzlich willkommen!

Die Internationale Vereinigung der Synästhetiker, Künstler und Wissenschaftler begrüßt Sie auf ihrer offiziellen Website. Obwohl es in den kommenden Wochen wahrscheinlich Änderungen geben wird, möchte ich Sie im Namen von IASAS dazu ermutigen, sich umzusehen und mehr über unsere aufstrebende Organisation, ihren Vorstand und die Community zu erfahren.

Welcome Michaela Wiesner!

michaela_w

The IASAS is honored to welcome Michaela Wiesner as our Membership Director. Michaela received a Master of Library and Information Sciences degree from the University of South Carolina in 2010. She obtained her Bachelor of Liberal Science degree from the University of Iowa in 2008. She currently works as an Assistant Branch Manager for the Dorchester County Library, in South Carolina; she has worked for this library system for 15 years, including previous work as a Children’s Services Librarian. She was born in Karlsruhe, Germany, and moved to the United States in 1989; she has also lived in Chungli, Taiwan, R.O.C., from 1997 to 2001. Michaela will be revamping the IASAS membership over the coming months, creating new opportunities for IASAS members, and fostering a stronger International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists community.

A Grand Collaboration

moscow-skyline

 

There’s a traditional Russian proverb that speaks to the value of alliances, coalitions, and teamwork:

“Бери́сь дру́жно, не бу́дет гру́зно”

“If all of us take hold of it together, it won’t feel so heavy” 

The IASAS is working diligently toward a grand collaboration in one of the world’s most captivating cities. Envision crisp air, leaves dappled in fall hues, as well as fewer tourists at Moscow’s remarkable museums and historical sites. Consider your many opportunities to hear the latest scientific findings on cross-modal perception, and to witness stunning art created by neurodivergent artists. Imagine a happy reunion with familiar colleagues, and a chance to make new friends within the synaesthesia community.

Autumn is one of the loveliest seasons to visit Moscow. Please join The International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists in October 2019 as we launch a series of events in beautiful Russia, including our Second Synaesthesia Symposium, hosted by Moscow State University of Psychology and Education.

The IASAS is delighted to partner with several exceptional organizations as we foster a grand collaboration celebrating the art and science of synaesthesia. We are honored to have the co-creative support and participation of:

Moscow State University of Psychology and Education

Moscow State Tchaikovsky Conservatory

Fundación Internacional Artecittà

United Kingdom Synesthesia Association

Russian Synesthesia Association

Additional collaborators will be announced in the coming months, along with information about participating speakers, presenters, events, and venues.

We look forward to greeting you in Moscow with a warm Здравствуйте! You can learn more ways to say “hello” in Russian here.

CC Hart
IASAS Secretary

Los Angeles IASAS Events October 19th, 20th, and 21st 2017

IASAS has several wonderful events in Los Angeles California this month, all focused on synesthesia, art, and science.

 

Oct 19th 2017, 6PM: A reception and reading with Dr. Joel Salinas MD

The International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists is honored to present an evening with Dr. Joel Salinas, MD, author of Mirror Touch; notes from a doctor who can feel your pain. Dr. Salinas with read from his captivating memoir at the Building Bridges Art Exchange gallery in Santa Monica, California, where attendees with be immersed in a stellar installation of synaesthetic art. A reception co-hosted by the Art|Sci Center at UCLA and Building Bridges Art Exchange will follow Dr. Salinas’ reading.

Mirror-Touch: notes from a doctor who can feel your pain will be available for purchase at this October 19th event, courtesy of Diesel Bookstore Brentwood, who will operate a “pop-up” bookshop. Additionally, Dr. Salinas will autograph your edition of Mirror Touch, as time permits.

Oct 20th 2017, 8:00AM:  IASAS Synaesthesia Symposium Art|Sci Center 

The International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists is hosting its first synaesthesia symposium at the University of California, Los Angeles on Friday October 20th, 2017. This full day symposium is hosted in conjunction with the Art|Sci Center, and in collaboration with Building Bridges Art Exchange. The IASAS board of directors is honored to include an international gathering of scientists, researchers, and artists from various disciplines who will present academic papers on diverse topics related to synaesthesia and the synaesthetic experience. Complimentary registration is available via Eventbrite.

Oct 20th 2017, 7:00PM:  IASAS Synaesthesia Symposium Dinner 

A limited number of tickets for our symposium dinner are available here.

 

 

Oct 21st 2017, 5PM: Kaitlyn Hova in Concert at BBAX

Kaitlyn Hova is a professional violinist, composer, full stack web developer, designer, neuroscientist, and core team member of Women Who Code. She is also a synesthete. Together with her husband, Matt Hova, Kaitlyn co-founded the Synesthesia Network, a resource dedicated to helping people with synesthesia share their experiences and connect with researchers. Professionally, Kaitlyn has played violin for performances with Michael Bublé, Trans Siberian Orchestra, Mannheim Steamroller, Mary J. Blige, Josh Groban, Rod Stewart and more. “The Hovas” are also the creators of the Hovalin, an open source, 3D printable acoustic violin that helps STEM programs print their school’s music program.

For more about our upcoming events, check out our iasasevents.com website.

California, here we come…

The International Association of Synaethetes, Artists, and Scientists is delighted to announce our 2017 events, scheduled for this coming autumn in lovely Los Angeles, California. Our fall events kick off September 22nd 2017 with a fascinating visual art installation at the Building Bridges Art Exchange in sunny Santa Monica, California.

IASAS is excited to assist in the production of a dynamic evening of music and dance, developed by IASAS dance curator Appelusa. In collaboration with Portrait XO and friends, this evening of performing arts is a rare opportunity to witness synaesthesia in action. Please join us on October 1st, 2017 at The Actor’s Gang in Culver City, California.

The IASAS board of directors has worked diligently to foster collaboration with the Art|Sci Center on the University of California, Los Angeles campus. Art|Sci will host our first IASAS Synaesthesia Symposium, slated for October 19th and 20th, 2017, which will coincide with an installation at the Art|Sci gallery. Our Keynote Speaker Dr. Joel Salinas MD, MBA will present on Thursday evening October 19th 2017. Special Guest Speaker Richard Cytowic, MD, MFA, and Keynote Lecturer Michael Banissy, PhD will each present on Friday October 20th 2017. Additionally, IASAS will include presentations at our symposium from a gathering of  influential researchers and scientists.

Our 2017 season closes with a performance and presentation on October 21st 2017 by the multi-talented synaesthete violinist Kaitlyn Hova.

Ticket information and symposium details, along with all other IASAS events will post by August 15th. Hope to see you in SoCal!

Mirror-Touch

mirror

 

The IASAS is fortunate to have synesthete, researcher, and writer Dr. Joel Salinas MD as one of our founding members. We are delighted to announce the publication of his fascinating memoir Mirror-Touch: Notes from a Doctor Who Can Feel Your Pain.  You can find Mirror-Touch at your local bookstore, or via Amazon. You can learn more about Dr. Joel Salinas here.

Introducing Romke Rouw, IASAS Science Director

The International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists is honored to welcome Romke Rouw, PhD into the role of Science Director. Dr. Rouw is a professor at the University of Amsterdam, where she serves as a faculty member in the Brain and Cognition group in the Psychology department. She currently teaches graduate and undergraduate courses, gives lectures to academic and non-academic audiences, and performs cognitive and neuroscience research, with a focus on perception and sensation. Dr. Rouw has a specific interest and fascination for the surprisingly loose relationship between the stimulus input from our physical environment, and the rich sensations in our private mental world. Welcome Romke!

ASJ Call for Papers

Fundación Internacional Artecittá has announced its peer-reviewed open access publication ASJ: Artecittá Synesthesia Journal. Issue No. 1 will focus on color, with abstracts due March 6th, 2017. The Journal publishes four types of contributions:
1. Theoretical essays (min 17,000 max 25,000 characters)
2. Educational experience (min 17,000 max 25,000 characters)
3. Collections of images, accompanied by a short text
4. Reviews on books and events (min 1,000 max 3,000 characters)

The Journal accepts original contributions in Spanish, English, Italian and French, provided with abstracts in the original language and English. The Journal will be released each year with its particular theme.
The early issues will be on:
1. Synesthesia & Color
2. Synesthesia & Translations
3. Synesthesia & Visual Music
4. Synesthesia & Creativity

http://www.artecitta.es/journal/index.htm

Join Us!

After several months of discussions, planning, establishing an international board, and developing a nonprofit structure, The International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists (IASAS) is accepting members. We are excited to be the first global organization focused on collaboration among synaesthetes, (people who have synaesthesia), the artists who create from synaesthetic perceptions, and the scientists who study cross-modal processing.

There are many fascinating and varied permutations IASAS nurtures: scientists who have synaesthesia, artists who aren’t synaesthetes but who create works that promote conflated sensations in their audience, synaesthetes who aren’t scientists but who participate as subjects in research studies. IASAS represents tremendous possibilities for cooperation and unity. Please join us and participate in the rise of an unprecedented alliance: http://www.theiasas.org/membership/

Moving forward….

The IASAS is moving forward with our plans to become a federally recognized 501(c)3 nonprofit corporation. We held our first quorum board meeting on Friday August 19th 2016, and are now just a few step away from bringing members into the International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists.  If you’d like to be informed when we open the organization to memberships, you can find our contact form here.

Welcome!

The International Association of Synaesthetes, Artists, and Scientists welcomes you to its official website. Although there will likely be revisions over the coming weeks, on behalf of IASAS, I’d like to encourage you to look around and learn more about our nascent organization, its board of directors, and community.